Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Financial Modeling mit Microsoft Excel
#1
[Bild: ofdc7uqyur5bixjvmcctondetz.jpg]

Financial Modeling mit Microsoft Excel
Video: .mp4 (1280x720, 30 fps®) | Audio: aac, 48000 Hz, 2ch | Size: 5.01 GB
Genre: eLearning Video | Duration: 72 lectures (6 hour, 7 mins) | Language: Deutsch



Schritt für Schritt zu integrierten Finanzmodellen, die in Investmentbanken zur Unternehmensbewertung verwendet werden!




What you'll learn
Ein integriertes Finanzmodell von Grund auf aufbauen
Gängige Formatvorlagen erstellen und anwenden
Vorlagen für Tabellenblätter im Finanzbereich aufbauen
Die Struktur für ein Finanzmodell anlegen
Die Bedeutung von Zirkelbezügen und iterativen Berechnungen in Excel verstehen
Ein Annahmen-Tabellenblatt mit Inputs für finanzielle Forecasts anlegen
Das Income Statement eines Unternehmens über einfache Annahmen forecasten
Einen Forecast der Bilanz eines Unternehmens erstellen
In Nebenberechnungen wichtige Bilanzpositionen mit detaillierten Annahmen modellieren
Eine Finanzierungsstruktur entwickeln und Zinseinnahmen und -aufwendungen berechnen
Ein Cash Flow Statement von Grund auf aufbauen
Den Unterschied zwischen Aktivtausch, Passivtausch, Bilanzverlängerung und Bilanzverkürzung verstehen
Die Bedeutung von Excess Cash und Revolving Credit verstehen
Die Handhabung von gewollten Zirkelbezügen kennen
Die Vorbereitung von Excel Dateien für die Weitergabe kennen
Das Konzept des Beauty Savings verstehen
Requirements
Du solltest fortgeschrittenes Wissen im Bereich der Finanzen eines Unternehmens haben
Du solltest wissen, wie ein Income Statement / eine Gewinn- und Verlustrechnung aufgebaut ist
Du solltest wissen, wie ein Balance Sheet / eine Bilanz aufgebaut ist
Du solltest wissen, wie die Struktur des Cash Flow Statement / der Kapitalflussrechnung ist
Du solltest Dich gut mit dem Programm Microsoft Excel auskennen
Du solltest bereit sein, selbst Arbeit in diesen Kurs zu investieren und das Gelernte anzuwenden

Description
"Nach zwei Jahren Arbeitserfahrung im Bereich Finance habe ich diesen Kurs als Auffrischer genommen. Mein Fazit ist, dass dies ein super Kurs ist. Ich denke, dass er sowohl als Auffrischer, als auch als Vorbereitung zum Beispiel auf Interviews bei Investmentbanken oder bei Beratungen in der Corporate-Finance-Practice ideal ist. Darüber hinaus kann ich den Kurs auch für angehende Betriebswirte empfehlen, die gerade Corporate Finance oder Accounting-Module hören. Insgesamt top. An der Dozenten: Weiter so! :)" - ★★★★★
"Da ich seit zwei Jahren als Werkstudent bei einer M&A Boutique tätig bin und M&A und Finanzcontrolling als Schwerpunkt an der Uni hatte, war ich besonders interessiert an dem Thema. Besonders die Tipps und Tricks in Excel sowie die Herangehensweise an das Modell waren dabei sehr hilfreich." - ★★★★★
"Sehr guter Dozent! Das Tempo passt sehr gut, auch die zusätzlichen Hinweise (z.B. zu Shortcuts) sind sehr hilfreich!" - ★★★★★
*****
Du möchtest lernen, wie man integrierte Finanzmodelle in Excel erstellt? Du hast Interesse an Investment Banking, Financial Modeling und Finanzanalyse? Du möchtest die Basis schaffen, um in Zukunft Unternehmensbewertungen durchzuführen, an der Börse gelistete Unternehmen zu analysieren und die Finanzplanung eines Unternehmens anzugehen?
Dann bist Du hier goldrichtig!
In diesen Kurs lernst Du beginnend bei einem komplett leeren Excel Sheet, wie man von Grund auf ein professionelles integriertes Finanzmodell aufbaut.
Nach diesem Kurs wirst Du in der Lage sein, eigenständig professionelle Finanzmodelle aufzubauen wie sie in Investmentbanken und Unternehmensberatungen eingesetzt werden.
Du wirst lernen, wie man sinnvolle Formatvorlagen in Excel anlegt und anwendet.
Du wirst ein professionelles Template für Tabellenblätter anlegen, das Du nicht nur in integrierten Finanzmodellen verwenden kannst, sondern auch in allen sonstigen Analysen, die Du mit Excel anfertigst.
Du wirst eine sinnvolle Struktur für ein Finanzmodell anlegen und optionale Tabellenblätter für noch mehr Komfort und Flexibilität kennenlernen.
Du wirst lernen, wie man sinnvoll die historischen Finanzen eines Unternehmens in einem Finanzmodell anlegt.
Du wirst Ratios und Annahmen bilden, welche die Basis für eigenen Forecasts der Finanzen eines Unternehmens sind.
Du wirst vollständige Forecasts für die Gewinn- und Verlustrechnung (Income Statment), Bilanz (Balance Sheet) und Kapitalflussrechnung (Cash Flow Statement) erstellen.
Du wirst in Nebenberechnungen umfangreiche Annahmen und Berechnungen für wichtige Positionen der Bilanz erstellen.
Du wirst eine komplette Finanzstruktur anlegen und darauf basierende Zinseinnahmen und -aufwendungen berechnen.
Du wirst lernen, wie die drei Berichte eines Unternehmens (GuV, Bilanz, Kapitalflussrechnung) miteinander verbunden sind und wie Du diese Integration in einem Finanzmodell herstellst.
Du wirst über die Bedeutung von Zirkelbezügen unterrichtet und lernen, wie Du diese behandeln musst und sicherstellst, nicht versehentlich ungewollte Zirkelbezüge zu setzen.
Du wirst die besten Tipps und Tricks erfahren, die in Investmentbanken eingesetzt werden, um ein Finanzmodell zu erstellen, das man ohne Bedenken an Kunden weitergeben kann und das einen professionellen Eindruck hinterlässt.
Bei diesem Training handelt es sich um eine komplette Anleitung für die Erstellung von integrierten Finanzmodellen. Genau die gleichen Inhalte werden in Investmentbanken und Unternehmensberatungen unterrichtet. Dabei zahlen Unternehmen bis zu mehreren Tausend Euro pro Teilnehmer!
Ist dieses umfangreiche Training auch etwas für Dich?
Um den größten Mehrwert aus diesem Training zu ziehen, solltest Du bereit sein, aktiv mitzuarbeiten. Das Training gibt Dir sämtliche Hilfestellungen und Musterlösungen für jeden einzelnen Schritt des Aufbaus eines Finanzmodells.
Allerdings handelt es sich bei diesem Training um einen extrem anspruchsvollen Kurs! Das Tempo ist enorm hoch und die Inhalte sind komplex. Außerdem wird ein umfangreiches Grundwissen über die Finanzen eines Unternehmens und die Arbeit mit Excel vorausgesetzt, um den Fokus dieses Kurses nicht zu verwässern und auf dem Thema der integrierten Finanzmodelle zu halten.
Wer unterrichtet diesen Kurs?
Mein Name ist Christoph Hehemann und ich bin Gründer und Geschäftsführer der Conducate GmbH und stehe hinter dem Projekt condcuateStart, der Anlaufstelle für Solopreneure im deutschsprachigen Markt.
Zu Beginn meiner Karriere war ich Investmentbanker in einer der größten Banken der Welt, der schweizerischen UBS. Dort war ich in der Abteilung IBD (Investment Banking Department) in Frankfurt tätig und habe große Konzerne (DAX und Blue Chip) bei M&A Transaktionen und Finanzierungen beraten.
Im Laufe meiner Karriere war ich an unzähligen Übernahmen, Fusionen und Unternehmenskäufen beteiligt. Dabei habe ich sehr viele Finanzmodelle erstellt, welche die Basis waren für die Verhandlung der Konditionen der Transaktionen. Professionelle Finanzmodelle waren daher ein sehr wichtiges Tool für meine Arbeit.
Darüber hinaus war ich im Frankfurter Büro dafür zuständig, die jungen Kollegen zu unterrichten, nicht nur in der Erstellung von integrierten Finanzmodellen.
In meiner späteren Karriere war ich auch bei einer großen deutschen Unternehmensberatung beschäftigt und dort ebenfalls intern als Trainer für Finanzen zuständig für die Ausbildung meiner Kollegen (sowohl seniore Kollegen als auch Berufseinsteiger). Ein Teil meiner Trainingsaktivitäten war auch die Vermittlung des Wissens um die Erstellung von Finanzmodellen.
Du lernst also von einem absoluten Profi im Bereich Finanzen.
Solltest Du Fragen zum Kurs haben und ob er für Dich das richtige ist, dann stehe ich Dir jederzeit gerne zur Verfügung.
Auch während des Trainings gebe ich Dir jede Hilfestellung, die Du benötigst, um Deine Fähigkeiten auf das nächste Level zu bringen.
Du gehst beim Kauf dieses Trainings überhaupt kein Risiko ein. Sollte er Dir nicht gefallen, kannst Du ihn innerhalb der ersten 30 Tage zurückgeben.
Also, worauf wartest Du noch? Ich freue mich schon sehr darauf, Dich im Kurs begrüßen zu dürfen!
Who this course is for
Alle, die schon immer wissen wollten, wie man ein integriertes Finanzmodell in Excel aufbaut
Alle, die sich für Financial Modeling interessieren
Alle, die sich für Unternehmensbewertung interessieren
Alle, die Unternehmen im Detail analysieren und verstehen wollen
Alle, die für ein Unternehmen eine umfangreiche Planung der Finanzen durchführen wollen
Alle, die für die eigenen Investitionen Unternehmen analysieren wollen

[Bild: financialmodelingmitmlxitd.jpg]

Download from RapidGator

Download from Rapidgator:

Download from Keep2Share
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Microsoft Access and Microsoft Excel Mastery Bundle 2016 Panter 0 40 14.03.2024, 23:54
Letzter Beitrag: Panter
  Master Microsoft Excel, Outlook And Word 2013 - 26 Hours Panter 0 38 14.03.2024, 23:48
Letzter Beitrag: Panter
  Microsoft Office 365 - Excel, Word, Powerpoint Und Outlook Panter 0 35 14.03.2024, 23:43
Letzter Beitrag: Panter
  The Comprehensive Microsoft Excel Course Panter 0 36 14.03.2024, 23:26
Letzter Beitrag: Panter
  Advanced Prop Modeling - 3D Modeling In Blender Panter 0 90 09.06.2023, 21:39
Letzter Beitrag: Panter
  Excel Bootcamp A-Z | The Hands-On Excel Training Panter 0 115 18.05.2023, 03:35
Letzter Beitrag: Panter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Expand chat